Ganztagesklassen und Ganztagesbetreuung

Ohne externe Experten könnte der Ganztagesunterricht bei Weitem nicht so effektiv stattfinden.

Mitarbeiterinnen in der offenen Ganztagesbetreuung

Neben der Leiterin der Ganztagesbetreuung Frau Horn arbeiten mit:
Frau Brown, Frau Gebert,  Frau Kleiner, Herr Neumann und Frau Matzke.

Abschied und Neuanfang

Ab dem Schuljahr 24/25 arbeiten wir mit einem neuen Träger für die Offene Ganztages-betreuung (OGS) zusammen.

Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei der KJF für die gute und langjährige Zusammenarbeit. Ebenfalls verlassen werden uns leider aus unterschiedlichen Gründen Frau Gebert, Frau Kleiner, Frau Matzke und Herr Neumann (im Bild) Wir bedanken uns auch bei ihnen sehr herzlich für das riesige Engagement und die hervorragende Arbeit an unserer Schule in den letzten Jahren und wünschen alles Gute auf dem weiteren Lebensweg.

Die neue Trägerschaft übernimmt nun die QuiKS-Sportschule aus Thannhausen. Wir sind sehr froh, dass uns Frau Horn als Leitung der OGS weiterhin zur Verfügung steht und auch Frau Brown ihren Vertrag verlängert hat. Für das neue Team sind wir noch auf der Suche nach zusätzlicher Unterstützung. Wenn Sie also eine Person kennen, die dafür infrage kommt, möge er oder sie sich doch bitte bei uns melden.

Foto und Text: Matthias Unger

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den gebundenen Ganztagesklassen

Neben den Klassenleitungen und Fachlehrkräften betreuen unsere Kinder - teilweise bereits seit vielen Jahren:

Frau Hemmerle, Frau Wolf,  Herr Herold und Herr Altstetter.