Ehemalige Kolleginnen und Kollegen

Unsere Pensionisten im Oktober 2018 beim Informationsaustausch - hier an der Baustelle der momentan in der Generalsanierung befindlichen Turnhalle.

Unsere Pensionisten beim traditionellen Austausch im Oktober 2016

Schuljahr 2015/16 Traditionelles Treffen mit unseren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen

Es hat schon Tradition - auch zu Anfang dieses Schuljahrs trafen sich wieder viele „Ehemalige“ an der Mittelschule, um zu erfahren, was es Neues an der Schule gibt, darunter auch der ehemalige Rektor Hörtrich.

Bei dem diesjährigen Treffen standen vor allem das generalsanierte Hallenbad, die neu eingebaute Fluchttür in der Turnhalle und die Situation der Kinder von Asylbewerbern im Vordergrund. Die Informationen dazu durch Herrn Mader führten zu regen Diskussionen.

Bei der abschließenden Führung durch das Hallenbad wurde die Sanierung einhellig gelobt.

Schuljahr 2012/13 - Was gibt es Neues?

Diese Frage beschäftigt jedes Jahr unsere ehemaligen Kolleginnen und Kollegen.

Nun schon fast traditionell fanden sich auch zu Anfang dieses Schuljahrs wieder viele „Ehemalige“ an der Mittelschule ein, darunter auch die Rektoren Herr Staudinger und Herr Hörtrich.

Bei dem diesjährigen Treffen standen vor allem die anstehende Evaluation und die Pläne der Generalsanierung im Vordergrund. Die Informationen dazu durch Herrn Mader führten zu regen Diskussionen.

Eine abschließende Schulhausführung ließ immer wieder Erinnerungen aufleben.

Schuljahr 2011/12

„Was hat sich an der Mittelschule Thannhausen im zurückliegenden Jahr getan?“, war das Kernthema des diesjährigen Treffens ehemaliger Kolleginnen und Kollegen und Mitarbeiter.

Gerne hieß Herr Mader die „Ehemaligen“ , darunter auch die Rektoren Herrn Staudinger und Herrn Hörtrich in der Schule willkommen. Neben dem Austausch von Erinnerungen und dem Aufleben einiger Anekdoten stand dabei der Ausbau der Mensa im Vordergrund, die im Anschluss besichtigt und in ihrer Gestaltung allseits gelobt wurde.

Künftig, so war man sich einig, sollen regelmäßige Treffen mit Gedankenaustausch stattfinden.

Treffen ehemaliger Kolleginnen und Kollegen
im Schuljahr 2010/11

Auf Initiative unseres ehemaligen Rektors Herr Hörtrich trafen sich ehemalige Kolleginnen und Kollegen unserer Schule, um wieder einmal etwas „Schulluft zu schnuppern“ und sich über Neuerungen in der Schule und im Schulhaus zu informieren.
Nach einer Begrüßung und Einführung im Lehrerzimmer durch die Schulleitung ging es auf einen Rundgang durch die Schule. Unsere Mensa mit Räumlichkeiten für die Ganztagesbetreuung, die Küche, unsere drei Computerräume und unsere Aula mit neuem Farbkonzept erstaunte die meisten unserer Ehemaligen – hatten doch manche die Schule seit 20 Jahren nicht mehr von innen gesehen. „Hier hat sich ganz schön was getan“, war die einhellige Meinung.
Einig war man sich auch darüber, ein solches Treffen künftig regelmäßig, eventuell jährlich, zu veranstalten.