Bitte beachten Sie auch die Themen rechts...

Für unsere neuen Fünftklässler:

Ihr Fahrplan für die Anmeldung an unserer Schule

Im Frühling bekommen Sie über die Lehrkraft Ihres Kindes an der Grundschule einen Elternbrief von uns. Bis dahin sollten Sie sich überlegt haben, ob Sie das Angebot der Ganztagesklasse in Anspruch nehmen wollen. Da für diese Ganztagsklasse die Plätze in manchen Jahren begrenzt sind, bitten wir Sie um eine frühzeitige Reservierung (zur Anmeldung gebundene Ganztagesklasse siehe unten).

Zur endgültigen Anmeldung an unserer Schule kommen Sie bitte in der Woche vom 06.05. bis 13.05.2024 zwischen 08.30 Uhr – 12.30 Uhr bzw. nach telefonischer Anmeldung auch nachmittags in unserem Sekretariat vorbei. Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen mit (siehe dazu auch Download unten):

• Anmeldeformular für die  5. Klasse
  • Nachweis Masernschutzimpfung oder eine entsprechende Bescheinigung
  • Übertrittszeugnis (Original oder Kopie)
  • Vereinbarung Mittagsverpflegung
  • Einwilligung Schülerunterlagen
  • Datenblatt und Unterrichtsausfall
  • Einwilligung personenbezogene Daten
  • optional: Anmeldung Ganztagesklasse

Aufgrund der guten Erfahrungen und Rückmeldungen in den letzten Jahren bieten wir unseren Tag der offenen Tür erst im Juli an, wenn die Klassenzusammensetzungen nahezu feststehen. Wenn Ihr Kind auch die Eignung für die Realschule schaffen kann und Sie dennoch an einem Übertritt an die Mittelschule Thannhausen interessiert sind, dürfen Sie ab sofort gerne bei unserer Sekretärin, Frau Bucher einen Termin für eine persönliche Schulhausführung vereinbaren.

Bei der Informationsveranstaltung im Juli darf sich Ihr Kind dann mit den neuen Klassenkameraden auf eine spannende Schulhausführung begeben und das Schulhaus bei laufendem Betrieb erkunden. Zeitglich bekommen Sie in unserer Mensa wichtige Informationen zum Schulbetrieb und können gerne auch all ihre Fragen stellen. Diese Veranstaltung findet statt:

• für die Ganztagesklasse(n)  am Dienstag, den 02.07.24 von 8.30 bis 9.30 Uhr
  • für die Regelklasse(n)             am Mittwoch, den 03.07.24 von 8.30 bis 9.30 Uhr

Als Download stehen Ihnen hier unten eine Präsentation über unsere Schule  sowie  die verschiedenen Formulare zur Verfügung. Die Materialliste für den Schulbedarf finden Sie ab Ende Juli ebenfalls hier.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihr Kind kennenzulernen und wünschen noch ein schönes letztes Jahr an der Grundschule. Bis dahin alles Gute!

Unsere Schule stellt sich vor.pdf
Anmeldeformular für 5. und 6. Klasse.pdf