Bitte beachten Sie auch die Themen rechts...

Wir gehen mal wieder auf große Fahrt - Nürnberg wir kommen!

In der letzten Schulwoche vor den großen Ferien fährt unsere gesamte Schule nach Nürnberg. Ein solches Event findet bei uns traditionell einmal in jeder Schülergeneration  - also alle fünf Jahre statt.  Ein herzliches Dankeschön an unser Organisationsteam mit Brigitte Wiedemann, Maria Geyer, Petra Beuer, Katrin Brütting, Robert Karl, Susanne Lenzen, Kerstin Bernhard, Angelika Gebele und Eva Bayer. Bereits jetzt wünschen wir unserer ganzen Schulfamilie ein unvergessliches Erlebnis, einen schönen Jahresabschluss und dann erholsame Sommerferien.

Das Sekretariat hat in den Ferien von Dienstag, 30. Juli. bis Freitag, 2. August 2024

sowie dann wieder von Montag, 2. September bis Donnerstag, 5. September 2024

jeweils von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr für Sie geöffnet.

Hier bereits die wichtigsten Informationen für das neue Schuljahr:

• Das neue Schuljahr beginnt für unsere Schülerinnen und Schüler am Dienstag, dem 10. September 2024 um 8.00 Uhr. Um 8.30 Uhr findet ein kleiner Empfang für unsere neuen Fünftklässler statt. Gerne dürfen die Eltern dazu Ihr Kind begleiten.
  • Die Materialliste finden Sie voraussichtlich im Laufe der ersten Ferienwoche direkt hier unten als Download.
  • Für die ersten beiden Schulwochen werden wir für die Fünftklässler Buspaten organisieren, damit sie jeden Tag sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen.
Unsere Schule stellt sich vor.pdf
Anmeldeformular für 5. und 6. Klasse.pdf